RMA - Bestimmungen und deren Abwicklung

Sehr geehrter Kunde!
Wir sind stets bemüht, Ihnen nur fehlerfreie Ware zu liefern. Aber leider lassen sich Reparatur- Rücksendungen nie ganz vermeiden. Um die Rücksendung schneller und effektiver abwickeln zu können, möchten wir Sie bitten, nachfolgende Punkte unbedingt einzuhalten:

  • Pro Artikel benötigen wir einen vollständig ausgefüllten Servicebegleitschein. Viele Informationen können Sie Ihrer Rechnung entnehmen.

    Fügen Sie unbedingt eine Lieferschein- oder Rechnungskopie als Kauf- und Gewährleistungsnachweis bei.

    Eine Bearbeitungsnummer ist für die Rücksendung nicht erforderlich.
  • Senden Sie Ihre Ware ohne Originalverpackung und Zubehör (es sei denn, es ist für die Funktionalität des Gerätes unabdingbar; z.B. Fernbedienung, Netzadapter, Wireless-Sender/Empfänger, u.a.), da wir für die Vollständigkeit des mitgelieferten Zubehöres keine Verantwortung übernehmen können.
  • Computer Hardware ist stoßempfindlich. Unsachgemäß verpackte Produkte können wir daher nicht zurücknehmen. (z.B. Nutzen Sie bei Mainboards nicht die Verkaufsverpackung als Versandkarton, da der Artikel darin nicht ausreichend gepolstert transportiert werden kann). Diese wird umverpackt und kostenpflichtig an Sie zurückgesandt.
    Wichtig! Alle Mainboards mit LGA 775 müssen mit Schutzkappe eingesendet werden.

    Direktabwicklung mit dem Hersteller: Monitore, TFTs, LCDs, Drucker, Notebooks, Digitalkameras, Organizer & ausgewählte andere Komponenten können im Servicefall direkt mit dem Hersteller abgewickelt werden. Die Kontaktdaten finden Sie auf der microCity-Homepage.
  • Unfreie Sendungen werden von microCity nicht angenommen
  • Für an uns zurückgesandte RMA-Ware, die trotz eingehender Tests den beschriebenen Fehler nicht aufweist, mechanisch beschädigt ist bzw. die nicht über microCity bezogen wurde, behalten wir uns die Berechnung einer Aufwandspauschale vor.

Für technische Fragen: Viele Hersteller verfügen über eigene technische Support-Zentren, die Sie direkt kontaktieren können. Hier erhalten Sie kompetente Telefon- oder Online-Unterstützung bei Schwierigkeiten oder Problemen mit Ihrem Produkt. Nutzen Sie dieses aktuelle Know-how für die schnellstmögliche Problembehebung.

Das Service-Team steht Ihnen zu folgenden Zeiten gerne zur Verfügung:

Montag bis Freitag von 09:00 bis 12.30 und 14.00 bis 17:00 Uhr
Telefon 030 -61687 - 150
E-Mail rma@microcity.de.